Microsoft Lumia 650 mit Windows 10 Mobile offiziell vorgestellt

Microsoft hat heute endlich die Katze aus dem Sack gelassen und das Lumia 650, das neue Einsteiger-Smartphone mit Windows 10, offiziell vorgestellt.

Bei Microsoft hat man heute wie erwartet ohne großen Trubel das Lumia 650 in einem Blogeintrag offiziell vorgestellt. Das neue Einsteiger-Smartphone wird mit Windows 10 an Bord ausgeliefert und soll laut Microsoft noch diesen Monat mit einer UVP von 229 Euro in Deutschland in den Einzelhandel kommen. Das Smartphone kann bereits vorbestellt werden:

Zur Ausstattung gehört ein 5 Zoll großes OLED-Display, welches mit 720p auflöst, ein Snapdragon 212, 1 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 8 Megapixel, 16 GB interner Speicher und ein Akku mit 2000 mAh. Weitere Details zur Ausstattung gibt es auf der offiziellen Produktseite bei Microsoft.

Lumia 650 Windows 10

Das Lumia 650 kommt mit einem etwas hochwertigeren Design daher, es besitzt nämlich einen Rahmen aus Aluminium. Das ist schon mal mehr, als das Lumia 950 bieten kann. Es soll angeblich das letzte Lumia sein, das hat Microsoft aber nicht bestätigt. Mal schauen, ob es da demnächst mehr Informationen geben wird.

Mit dem Lumia 650 richtet sich Microsoft direkt an Business-Kunden, denen man damit ein günstiges Smartphone mit Windows 10 Mobile in die Hand geben will. Das zeigt auch das offizielle Produktvideo zum Lumia 650, welches Microsoft heute zeitgleich auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht hat.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung