Microsoft: MS DOS Mobile für Windows Phones ist ebenfalls ein Aprilscherz

MS DOS Mobile

Keine Angst, wir werden hier nicht jeden Aprilscherz einzeln behandeln und eigentlich wollte ich diese auch konsequent ignorieren wenn Müll, doch die Idee und Umsetzung von Microsoft ist eine Erwähnung wert.

Hier hat man eine App für Windows Phone gebastelt, mit der man MS DOS simulieren kann. Die App kann man kostenlos im Windows Phone Store von Microsoft herunterladen. Neben ein paar netten optischen Elementen gibt es da auch noch das MS DOS Selfie, mit dem ihr ein Pixel-Selfie machen und es mit der Welt teilen könnt. Selfies sind dieses Jahr bei den Aprilscherzen im Trend, auch Google und Motorola setzen auf das digitale Selbstportrait.

Ich finde es ja löblich, dass sich da einige Unternehmen so reinknien und mit ihrem Scherz für Aufmerksamkeit sorgen wollen, mittlerweile ist das aber zu einem nervigen Marketing-Tag verkommen. Vor allem in der Technik-Szene kann man kaum noch einen Ernst nehmen. So gut wie jeder Hersteller möchte hier mit einer lustigen Meldung für Aufmerksamkeit sorgen und geht dabei dann am Ende doch in der Menge der „lustigen“ Meldungen unter.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.