Microsoft: Neuigkeiten zu Office für Windows Phone kommen vor dem 19. Februar

Office Logo Header

Obwohl Microsoft vor einiger Zeit die eigenen Office-Apps für Android und iOS sogar kostenlos anbot, erhielten die entsprechenden Anwendungen für Windows Phone seit Langem mehr keine größere Anpassung. Bis zum 19. Februar möchte man sich nun jedoch zur Zukunft von Office unter Windows Phone äußern.

Das Windows Phone Betriebssystem von Microsoft konnte Anfang des Jahres noch damit punkten, dass man Office-Dateien über die offiziellen Anwendungen betrachten und bearbeiten konnte. Dadurch, dass der Redmonder Konzern in der zweiten Jahreshälfte jedoch die Office-Apps auch für Android und iOS veröffentlichte, nahm man dem eigenen OS diesen Wettbewerbsvorteil. Nachdem daraufhin einige Besitzer eines Windows Phones neidisch in Richtung Android und iOS schielten, möchte man nun bis Mitte Februar ein Statement zur Zukunft von Office unter Windows Phone veröffentlichen.

Windows_Phone_Office

Verkündet wurden diese Neuigkeiten von Joe Belfiore, dem Vice President der Operating Systems Group bei Microsoft, der diese Worte auf der Microblogging-Plattform Sina Weibo an seine chinesischen Follower richtete. Bis zum chinesischen Neujahrsfest, welches am 19. Februar stattfinden wird, werde man nähere Details zur zukünftigen Entwicklung der Office-Anwendungen für das Windows Phone Betriebssystem bekanntgeben. Wahrscheinlich wird es sogar schon am 21. Januar so weit sein. An diesem Tag wird man nämlich ein eigenes Event veranstalten, in dessen Rahmen man vor allem weitere Informationen zu Windows 10 veröffentlichen möchte.

Allzu lange werden die Freunde von Windows Phone somit nicht mehr abwarten müssen, bis neue Informationen zu den Office-Anwendungen verkündet werden. Mit etwas Glück werden wir dann auch erste Details zu der mobilen Version von Windows 10 erhalten.

Quelle: Weibo via: Windows Central

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.