Microsoft on{X} für Android automatisiert euer Smartphone

Mit on{X} startet Microsoft Israel eine Webplattform inklusive Android-App, die euch helfen soll, eurer Smartphone zu automatisieren. Im Grunde ist der Ansatz recht simpel und bereits von ähnlichen Webdiensten bekannt. Jeder Benutzer kann am PC verschiedene Regeln für sein mobiles Gerät festlegen, diese mit der on{X}-App selbst nutzen und auch anderen Usern zur Verfügung stellen. Auch wenn der Dienst von Microsoft stammt, gibt es bisher keine App für Windows Phone, sondern nur für Android. Laut derzeitigen Gerüchten, könnte bei Erfolg von on{X} allerdings eine App für Windows 8 und Windows Phone folgen.

Wie kann ich von on{X} profitieren? Ganz einfach, am besten man schaut mal die sogenannten „Rezepte“ (also Abläufe) durch, die Nutzer und Microsoft selbst bereits veröffentlicht haben. Dort finden sich Dinge wie: „Starte die Musik-App, wenn ich laufen gehe“, oder „Starte den Kalender, wenn ich auf Arbeit ankomme“, oder „Sende meiner Frau eine SMS, wenn ich die Arbeit verlasse“. Ich denke ihr seht, in welche Richtung das gehen soll.

An sich eine klasse Sache, aber etwas Futter für die Facebook-Verweigerer habe ich auch noch, Microsoft on{X} lässt sich derzeit nur mit einem Facebook-Account nutzen.

[app]com.microsoft.onx.app[/app]

via golem Quelle techcrunch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.