Microsoft Photo Story für Windows Phone: Automatisch generierte Bildergeschichten

microsoft-photo-story-screenshot-cover

Wenn ihr wie Microsoft der Meinung seid, Diashows wären noch nicht out und automatisch generierte Bildergeschichten sind total cool, könnt ihr auf eurem Windows Phone einen Blick auf das neue „Photo Story“ werfen.

Photo Story zu verwenden ist gar nicht so schwer und ist in wenige Schritte aufgeteilt: Zuerst wählt ihr ein Coverbild für eure Tages- oder Eventgeschichte. Als nächstes habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen vorgefertigten Templates, als letztes nehmt ihr noch die passende Musik und zack – der Algorithmus bastelt euch eine Story. Dabei wählt er die „repräsentativsten Bilder des Tages“, die ihr nachträglich jedoch noch bearbeiten könnt. Seid ihr zufrieden mit eurem bzw. dem Werk der App, bleiben euch die Möglichkeiten des Speicherns oder Teilens.

Sehr cool ist die Integration in Cortana, mit dem Befehl „story from today“ wird im Werbevideo nerviges Tippen auf dem Bildschirm übersprungen.  Ansonsten hatte ich bisher nie das Verlangen, so eine Bildergeschichte erstellen zu wollen, erst recht nicht, wenn mir die Auswahl der Bilder erstmal abgenommen wird – eine nette Präsentation des entwickelten Algorithmusses ist es dennoch. Die App findet ihr hier im Microsoft Store.

Quelle Twitter

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.