Microsoft präsentiert neues Zubehör für Lumia-Modelle

Microsoft DT-901

DT-901

Keine Lumia-Veranstaltung, ohne neues Zubehör. Das war auch heute mal wieder so und Microsoft hatte direkt zwei ganz neue Gadget auf der IFA in Berlin dabei, die wir euch hier natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wer ein Cover für eines der beiden neuen Modelle möchte, der sollte sich das passende Zubehör mal anschauen, denn Microsoft wird für das Lumia 735 und Lumia 830 ein Cover anbieten, welches diese Funktion mitbringt. Passend dazu gibt es neue Platten, die sich einmal DT-601 und DT-903 nennen. Die 601 wird 30 Euro kosten und bietet keine wirkliche Besonderheit, dafür aber die 901.

Die DT-901 besitzt nämlich ein Licht, welches blinkt, sobald das Gerät geladen ist, oder sobald ihr eine Nachricht erhalten habt. Der Preis liegt dafür dann aber auch bei 60 Euro und ist doppelt so hoch. Das Cover für das Lumia 735 soll übrigens 15 Euro kosten, das für das Lumia 830 schlägt mit 25 Euro zu Buche. Doch es gab noch eine weitere Besonderheit zu begutachten.

Microsoft HD-10

HD-10

Ein Gadget namens Microsoft Screen Sharing for Lumia Phones, oder auch kurz HD-10, ermöglicht es die Inhalte von eurem Smartphone via HDMI an einen Fernseher zu schicken. Das Koppeln funktioniert dabei sehr einfach, denn ihr müsst euer Lumia nur kurz auf das Gadget tippen und dank NFC sind die beiden anschließend verbunden. Die Inhalte eures Smartphones werden euch dann in Echtzeit auf dem Fernseher angezeigt. Kosten: 80 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.