Mit dem +1-Button lassen sich Beiträge nun auch teilen

Beim Konkurrenten Facebook gibt es diese Funktion schon länger, neben dem „Gefällt mir“-Button kann man auch einen „Senden“-Button anzeigen lassen und mit diesem kann man den entsprechenden Beitrag direkt zum Netzwerk weiterleiten und mit seinen Kontakten teilen.

Doch nun genug von der bösen Konkurrenz, denn Google Plus respektive der +1-Button hat nun ebenfalls diese Funktion erhalten. Klickt ihr also nun auf den +1-Button auf der Seite eurer Wahl, müsste sich nun ein größeres Popup öffnen in welchem ihr den Beitrag direkt mit euren Kreisen teilen könnt.

Die Funktion scheint leider noch nicht für alle Nutzer ausgeliefert zu sein, um derartige Funktionen von Beginn an nutzen zu können, müsst ihr euch mit eurer Google Mail-Adresse nur hier anmelden. Wer den Button auf seiner Seite bereits eingebaut hat, muss übrigens an diesem nichts verändern, Webmaster können aber die angezeigten sogenannten „Snippets“ etwas genauer anpassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.