Mit den Freunden auf Honeycomb – FriendCaster für Android

Ja, man merkt das der Reigen der Apps für Googles neusten Betriebssystemschlager Android 3.0 Honeycomb so langsam richtig in Wallung kommt. Eine Entwicklung die mir für mein Motorola Xoom sehr gut in den Kram passt. Aber da ich ja von unserem Oliver zu Facebook gezwungen wurde ;) war das arbeiten mit der nativen Facebook-App eine wirkliche Tortur.

Alles wirkt klein, gedrungen und so gar nicht Tablet-Wow. Leider ist mir auch von einem baldigen Update der Facebook-App nichts bekannt, denn immerhin läuft sie ja bis auf kleinere Macken recht gut auf den neuen Tablets. Aber, dem Android-Market und GermanTechCloud Kollege Chris sei Dank, haben wir einen echten App-Tip für euch. Vom Entwickler der bekannten Twitter-App „TweetCaster“ kommt nun auch „FriendCaster“ auf euer Android-Tablet und behauptet Honeycombs erster Facebook-Client zu sein.

Die App ist kostenlos und bietet neben einem Widget auch die Basis-Funktionen von Facebook. Ihr könnt also Status-Updates schreiben, euren Feed checken, „liken“ und vor allem auch die Updates im Hintergrund empfangen. Die App steckt zwar noch in den virtuellen Kinderschuhen, aber ich finde sie durchaus gelungen und der Entwickler verspricht: „MEHR!“ Ich persönlich benutze die App erst seit heute, aber bisher habe ich noch kein Feature von der Facebook-eigenen App vermisst. Wie schaut es aber bei euch aus? Vermisst ihr ein wichtiges Feature?

FriendCaster im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung