Mit der App „Merkregeln“ einfache Eselsbrücken finden

Schau links, schau rechts, schau geradeaus – dann kommst du sicher gut nach Haus. Diese oder eine andere Eselsbrücke kennt sicher jeder von uns, manchmal auch in etwas abgewandelter Form. Sie helfen uns dabei, dem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen und Dinge leichter zu behalten.

Die Website merkregeln.de sammelt solche Eselsbrücken und bietet nun auch eine kostenlose App im Playstore an, damit auch bequem auf dieses Wissen zugegriffen werden kann.

Die App, wie auch die Website bieten euch gewisse Rubriken (Kultur, Medizin, etc.) in denen dann die jeweiligen Unterbereiche eingeordnet sind. So finden sich die Eselsbrücken auch sehr schnell.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.