Mit einem Klick zum Anfang des Google Plus-Streams springen

Und wieder haben wir für euch eine äußerst kleine, doch aber wieder verdammt praktische Erweiterung für Google Chrome. Diesmal verrät auch der Name schon alles – Scroll To Top Button.

Mit dieser Erweiterung könnt ihr in eurem Google Plus einen kleinen Pfeil erscheinen lassen, welcher bei einem Klick darauf, euch zurück an den Anfang des Streams katapultiert. Enorm umfangreich sind auch die Einstellungsmöglichkeiten der Erweiterung, der Button ist frei konfigurierbar an welcher Stelle er sitzen soll, welche Größe er haben soll, ihr könnt die Farbe und die Transparenz bestimmen, sowie die Geschwindigkeit des Scrollvorgangs.

Zudem lässt sich der Button auch so konfigurieren, dass ihr mit ihm auch wieder an das Ende eures Streams springen könnt. Zudem gibt es auch mehrere Möglichkeiten, um ihn via Tastenkombination zu benutzen. Ein Download lohnt sich auf alle Fälle, ich möchte ihn nicht mehr missen.

Update: Ganz vergessen zu erwähnen, der Button sollte natürlich auf jeder Webseite funktionieren, die ihr mit eurem Chrome aufruft.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.