mobiFlip.de folgen: Das sind deine Möglichkeiten

Kleiner Servicebeitrag in Sachen „Wie folge ich meinem Lieblingsblog richtig„. Wir sind der Ansicht, dass wir euch als Leser diverse Möglichkeiten bieten sollten, uns zu lesen und daher probieren wir natürlich verschiedene Dinge aus. Ob jeder nun jede Möglichkeit kennt, wie er mit uns auf dem Laufenden bleiben kann, weiß ich nicht, daher gibt es hier mal eine kleine Übersicht, wie ihr uns folgen und konsumieren könnt.

Ihr könnt hier tagtäglich unsere Webseite bzw. mobile Webseite ansurfen, das sollte soweit bekannt sein. Etwas Beachtung möchte ich auf die Top-Themen am oberen Rand der Webseite lenken, denn dort findet jeder, dem die komplette Ladung an Neuigkeiten zu viel ist, verschiedene Themenbereiche. Diese Thop-Themen haben nicht nur alle einen eigenen RSS-Feed, den ihr abonnieren könnt, sondern auch jeweils einen eigenen Twitter-Account, den ihr im oberen Bereich der Unterseite findet. Hier mal das Thema Samsung als Beispiel.

Weiter geht es mit unserem RSS-Feed für die komplette Webseite. Dieser wird über Feedburner ausgeliefert und kommt natürlich ungekürzt daher, das heißt, ihr könnt alle Inhalte auch über den Feed lesen.

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir vertreten. Ihr könnt uns also bei Twitter, bei Facebook und bei Google+ folgen. Dort findet ihr nicht nur unsere aktuellen Beiträge, sondern auch hin und wieder etwas zusätzlichen Content. Zudem könnt ihr unseren YouTube-Kanal abonnieren.

Wer ein Android-Smartphone besitzt, der sollte natürlich auch unsere Android-App installieren. Derzeit ist diese leider noch nicht für Tablets optimiert, sollte aber dennoch auch auf größeren Geräten nutzbar sein.

[app]de.prelo[/app]

Auch per E-Mail könnt ihr uns abonnieren, so bekommt ihr jeden Morgen einen Überblick aller Beiträge direkt in euer Postfach. Wer den Chrome Browser nutzt, findet zudem entsprechende Erweiterungen im Chrome Web Store und natürlich kann man uns auch via Google Currents lesen.

So, das wäre erstmal der grobe Überblick. Weitere Ideen, wie man unsere Inhalte in die Welt blasen kann, dürft ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen, wir checken dann, ob es da Möglichkeiten gibt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.