mobiFlip.de für Android landet im Play Store

 

So Leute, es ist soweit! Nach einer recht langen Beta-Phase mit vielen Höhen und Tiefen habe ich soeben Version 1.0 unserer offiziellen mobiFlip.de Android-App in den Google Play Store geladen. Vorweg gilt ein besonderer Dank den die Jungs von tablet-market.de, die sich in den letzten Monaten ausgiebig mit der App beschäftigt haben und meines Erachtens eine tolle Arbeit geleistet haben. Wer also mal eine Android-App entwickeln lassen möchte, weiß wohin er sich wenden kann. ;)

Hinweise zur App: Sie läuft auf diversen getesteten Geräten und wir konnten alle bekannten Bugs der Beta-Version beseitigen, was aber nicht heißt, dass nicht noch Fehler auftreten können. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr Fehler nicht direkt im Play Store hinterlasst, sondern direkt aus der App heraus oder per E-Mail an app@mobiFlip.de sendet. Der Kommentar-Login mit Facebook macht leider noch Probleme, der Login via Intensedebate, WordPress und Twitter sowie das ganz normale Kommentieren mit Namen sollte (nach erneutem Aufruf) klappen. Bewerten im Play Store nicht vergessen, aber sei bitte fair mit deiner Bewertung. :)

Was kann die App? Programmiert wurde sie nach den Google-Designvorgaben, sollte also unter Android 4.x (und 3.x) richtig geil ausschauen, aber auch unter Android 2.x optisch passen. Sie kann die neuesten Beiträge anzeigen, über neue Beiträge im Blog benachrichtigen, bietet zwei Widgets, Autoload, Kategorieauswahl, zwei Themes, eine Galerie-Ansicht, die Möglichkeit zum Teilen von Beiträgen, eine Suche, anpassbare Textgröße und ein paar weitere Optionen. Einfach mal ausprobieren und BITTE bei Problemen Feedback zur Verbesserung geben.

[app]de.prelo[/app]

Update

11.05.12: Version 1.0.1 ist im Play Store verfügbar und behebt einige Fehler. Danke für euer Feedback!

PS: Die alte mobiFlip-App bleibt erstmal weiterhin online, diese bietet aber nur einen Webview der mobilen Webseite in eine App verpackt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung