Mobile Quizshow – Wer wird Reich für Android

Um neben der leichten mobilen Unterhaltung hier auch mal ein paar Wissensapps unterzubringen, will ich euch heute das Gratis-Spiel Wer wird Reich für Android vorstellen. Im Grunde ist die App ein Studentenprojekt, welches das recht bekannte Wer wird Millionär nachahmt.

Auch das Spielprinzip orientiert sich am Original, denn es gibt jeweils eine Frage mit vier verschiedenen Lösungsmöglichkeiten und auch entsprechende Joker, die beim Lösen einer Aufgabe helfen sollen. Mit dem letzten Update sind erst wieder ca. 200 neue Fragen hinzugekommen, so, dass der Fragensatz inzwischen mehr als 1200 Quizfragen in Deutsch umfasst.

Man kann sowohl Fehler bei den Antworten melden, als auch den Autoren neue Fragen zuschicken. Das Game läuft auch auf dem HTC Flyer ohne Probleme. Optisch könnte man noch eine Schippe drauf legen, aber an sich ist Wer wird Reich nett gemacht. Wie findet ihr das Spiel?

Wer wird Reich im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 10 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 10 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 12 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 13 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 13 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 14 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 14 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 18 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag