Apple iPhone 18 Pro: Um diese Uhrzeit könnt ihr vorbestellen
Eigentlich startet Apple den Vorverkauf der Neuheiten unter der Woche, manchmal nach dem Event, wie bei den neuen Uhren und AirPods, aber bei den iPhones ist es in der Regel der Freitag. Es sei denn, der Freitag fällt auf den 11. September.
Und genau das ist heute der Fall, daher kann man das neue iPhone 18 Pro erst ab morgen vorbestellen. Es geht also genau genommen am Samstag (12. September) um 14 Uhr deutscher Zeit los. Entweder über die Webseite von Apple oder über die App. Ich empfehle euch wie immer, dass ihr die App nutzt und heute einrichtet.
Bei anderen Anbietern wird es das neue iPhone 18 Pro dann auch ab morgen im Vorverkauf geben, bei Amazon kann man es aber noch nicht finden. Die anderen drei Neuheiten übrigens schon: Apple Watch Series 12, Ultra 4 und AirPods 5.
Und das iPhone Duo? Das startet laut Apple erst am 23. Oktober, also in mehr als einem Monat, da beginnt der Vorverkauf am 16. Oktober um 14 Uhr. Die Reviews gehen dann sicher am Mittwoch online, nach den AirPods und nach den Uhren.
mobiFlip bei Google bevorzugen – unsere Beiträge öfter sehen Quelle wählen ↗
-->











Ich finde eigentlich nur das Duo dieses Jahr interessant. Vorallem das man die Frontkamera unters Display gebracht hat. Verstehe nicht wieso man das nicht beim Pro und Pro Max auch macht. Da verzichte ich gern auf FaceID. Man hätte es zumindest als Alternative anbieten sollen. Das Duo wiederum ist einfach überteuert. Wenn ich es mit dem Samsung Z Fold 8 vergleiche, gibt es die 512GB Varianten für knapp 1500€ auf dem freien Markt, was ca. 1000€ weniger wären. Bei Apple wird der Preis auch nach Monaten kaum sinken.
Der Grund ist, dass die Kameras, die sich unter dem display befinden noch immer eine erheblich schlechtere Qualität aufweisen. Face ID ginge aber auch ohne Aussparung, wie die Firma Metalenz mit PolarID kürzlich demonstriert hat.
die Selfie Kamera ist grottenschlecht im Duo..dann lieber so wie im Pro
Gibt es irgendwo Vergleichsbilder? Bisher habe ich nicht gefunden und die von Apple veröffentlichten sehen nicht schlechter aus, als beim Pro. Wenn die Unterschiede nur minimal wären, würde mich das nicht sonderlich stören, da ich selten selfies mache.
Marques Brownlee hat zumindest ein kurzes Video mit der Frontkamera gemacht, ob Fotos weiss ich nicht mehr
musst aber bitte selbst suchen, ist im letzten Viertel. Die Kameras sind mir für +2k einfach zu schlecht aber wenn einem das nicht soo wichtig ist, dann ist das schon schnieke.
Ich denke Apple nutzt beim Duo für die Selfies die Hauptkamera, denn man kann das Duo natürlich so benutzen, dass man die Hauptkamera auf sich zeigen lässt und gleichzeitig sich selbst im Display sieht. Das ist natürlich das gute beim Foldable. Die innere versteckte Selfiekamera kann man dann quasi auch als egal abstempeln. Beim Pro iPhone geht das nicht.
Vergleichsbilder habe ich bislang noch nicht gesehen, aber Apple bewirbt die Kamera mit „Facetimecam“ und sie hat bloß 1080p Auflösung. Das ist mit der Fortcamera der anderen iPhones oder der Mitbewerber überhaupt nicht zu vergleichen. Nichtdesto trotz wird es für WhatsApp, Facetime etc. sicherlich dicke reichen. Wenn die Kameras für dich aber besondere Priorität haben bist du mit dem Duo schlecht beraten.
Wenn der Verkauf des Duo erst am 23. Oktober startet, ist das Teil dann eigentlich schon eher in den Shops als Aussteller zu finden? Weil mich würde das ja schon derbe reizen, mal auszuprobieren. 😁
Nein und ich vermute, dass es vorerst auch nur in den Apple Stores zu sehen ist. Apple zeigt seine Geräte aber auch erst ab Marktstart.