Modern Combat 5: Blackout für Android, iOS und Windows Phone veröffentlicht

Modern Combat 5 Blackout Header

Gameloft hat mit Modern Combat 5: Blackout den fünften Teil von einem der beliebtesten Ego Shooter für Smartphones und Tablets veröffentlicht.

Modern Combat ist jedem Gamer unter euch sicherlich ein Begriff. Die Serie von Gameloft gibt es schon seit 2009 und gehört auf mobilen Geräten zu den beliebtesten Ego Shootern. Alle paar Jahre kommt ein neuer Teil raus, der auf den Smartphones und Tablets da draußen neue Maßstäbe setzen soll. Dieses Jahr schickt sich Modern Combat 5: Blackout an, um die Charts zu erobern.

Modern Combat 5: eSports FPS
Preis: Kostenlos+
Modern Combat 5
Preis: Kostenlos+

[appw 21ed995b-239d-4ffe-b352-76fc11cd940c]

Das Spiel konnte sich in den ersten Stunden und bei den Testern viel positive Kritik abholen. Gelobt wird die Grafik, die vor allem auf High-End-Geräten auf einem sehr hohen Niveau sein soll. Kritisiert wird manchmal der noch etwas unausgereifte Multiplayer-Modus. Doch sollte Gameloft diesen verbessern, ist das wohl ein Kaufkriterium für viele, da ein solcher Modus sorgt dafür, dass man auch auf lange Sicht viel Spaß mit Modern Combat 5 haben kann.

MC5 Screenshot

Was ich persönlich loben muss ist das „neue“ Geschäftsmodell von Gameloft. Man wirft das Spiel nicht kostenlos in die App Stores und verlangt für jede Kleinigkeit Geld, sondern man bittet die Fans einmal mit 6 Euro zur Kasse. Es gibt dafür keine In-App-Käufe. Es geschehen noch Zeichen und Wunder bei Gameloft. Leider handelt sich hier nur um einen Test und man schließt solche für die Zukunft nicht aus. Hoffen wir mal, dass der Test positiv verläuft.

  • 4 Klassen, die du in Einzel- und Mehrspieler-Spielen verbessern kannst
  • Finde den Spielstil, der zu dir passt als: Sturmeinheit, Schwere Einheit, Aufklärer oder Scharfschütze
  • Epische Team-Schlachten in Mehrspieler-Spielen Trupp gegen Trupp
  • Sprich mit anderen Spielern in globalen und in Team-Chats
  • Sammle EP und steige im Level auf, indem du Einzelspieler-Missionen und Mehrspieler-Spiele spielst
  • Temporeiche Story-Missionen mit Herausforderungen von Tokio bis Venedig

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.