mophie power capsule: Ladecase für Bluetooth-Kopfhörer vorgestellt

Das Unternehmen mophie, welches vor allem für seine eigenen Schutzhüllen mit integriertem Akku für verschiedenste Smartphones bekannt sein dürfte, hat ein neues Ladecase für Bluetooth-Kopfhörer vorgestellt. Das mophie power capsule beherbergt einen 1.400 mAh starken Akku und kostet 39,95 Euro.

Verwendet man Bluetooth-Kopfhörer im In-Ear-Style, ist es ratsam, diese ständig in einer Tasche zu transportieren. Während die meisten Hersteller zumindest meist gängige Cases mitliefern, wurde von mophie nun eine besondere Transporttasche vorgestellt, welche mit einem verbauten Akku überzeugen soll. Der in die Oberseite integrierte Energiespeicher fasst 1.400 mAh, was für ein Smartphone zwar sehr wenig, für Kopfhörer aber auf jeden Fall genug sein sollte.

Das mophie power capsule garantiert mit seinem in den Innenraum reichenden microUSB-Kabel ein bequemes Aufladen der eigenen Bluetooth-Kopfhörer, wobei theoretisch auch Wearables an dem Anschluss mit Strom versorgt werden können. Zwar nennt das Unternehmen auf der eigenen Webseite eine nicht allzu umfangreiche Liste mit kompatiblen Produkten, theoretisch sollten sich jedoch alle von der Größe her passende und mit einem microUSB-Port ausgestatteten Kopfhörer mit dem Case aufladen lassen.

Ist man der Meinung, dass man den Komfort des mophie power capsule gegenüber einer herkömmlichen Powerbank und einer zusätzlichen Transporttasche schätzen würde, sind die verlangten 39,95 Euro meiner Meinung nach ein fairer, wenn auch nicht überaus günstiger Preis. Hier findet ihr das Akku-Case im Online-Shop des Unternehmens.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.