Motorola MT716 – China bekommt seinen Milestone-Zwilling

Milestone-Zwilling ist fast übertrieben, denn es sei gleich gesagt, das asiatische Motorola MT716 läuft nicht mit Android, sondern mit einer Eigenentwicklung „OPhone“ von China Mobile. Dennoch erinnert das Gerät optisch stark an unser Motorola Milestone bzw. das amerikanische Droid.

Auch wenn das OS nicht interessant erscheint, macht mich ein Bauteil des MT716 besonders neidisch, die Tastatur. Müssen wir hierzulande beim Milestone mit einer recht flachen Tastatur, welche sich ohne Hinsehen weniger gut bedienen lässt, auskommen, so bekommen die Chinesen eine Eingabemöglichkeit mit erhabenen Tasten, welche sich anscheinend besser erfühlen lässt.

Das Gerät funkt via SCDMA 3G-Netzwerk und W-Lan, hat ein 3,7 Zoll Display mit 480 x 854 Pixel Auflösung, eine 5 Megapixel Kamera, ein FM Radio und weitere typische Ausstattungsmerkmale.

Bei uns wird es nie zu haben sein und wäre auch nicht funktionstüchtig, aber mal über den Tellerrand schauen, ist auch ganz nett. Wie findet Ihr das MT716?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 32 Minuten

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 42 Minuten

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 3 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 7 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 7 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 8 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 8 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 20 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 23 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 23 Stunden