MyMüll.de für iOS und Android

Es passiert mir öfter, dass ich morgens vor die Tür gehe und gerade noch sehe, wie die städtische Müllabfuhr ihre Arbeit verrichtet. Genauso oft habe ich natürlich auch total vergessen, die Mülltonne rauszustellen. Diesem Problem hat sich Entwickler Lars Junker angenommen und die App MyMüll.de entwickelt, welche ihr auf iOS und Android nutzen könnt. Die App bietet euch viele nützliche Features. So könnt ihr z.B. Abfalltonnen in der Nähe finden, euch die nächsten Abholtermine anzeigen und erinnert euch auch noch an die Termine, natürlich schön konfigurierbar.

Die App ist kostenlos und wird stetig weiter verbessert. Die Sache hat leider nur einen kleinen Haken. MyMüll.de ist auf die Kooperation der kommunalen Entsorgungsunternehmen angewiesen. Sollte also eure Stadt oder Gemeinde noch nicht verfügbar sein, könnt ihr euer Entsorgungsunternehmen auf die App hinweisen und somit um Support bitten. Im Raum Aschaffenburg funktioniert die Geschichte schon mal sehr super und ich würde es natürlich begrüßen, wenn da immer mehr Gemeinden und Städte dabei sind.

Derzeit steht der Entwickler aber mit ca. 80 Städten in Kontakt und einige sind auch schon dabei.  Auch die UI kann durchaus noch die eine oder andere Schicht Politur vertragen, aber die App ist recht jung und ich glaube, dass kommt noch. Würde euch diese App ebenso helfen wie mir?

[app]de.lifestyle.mymuell[/app]

App Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen