Nachrichtenportal Zoomer in mobiler Version

Zoomer.de ist ein recht junges Nachrichtenportal und gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Es war nur eine Frage der Zeit bis auch Zoomer sich dem mobilen Massenmarkt stellt und eine optimierte Version seiner Webseite online bringt.[inspic=240,https://www.mobiflip.de/nachrichtenportal-zoomer-in-mobiler-version/]Unter mobil.zoomer.de finden sich Nachrichten, Bildergalerien und auch Videos. Ich habe mir die Funktionalität mal genauer angesehen, mehr dazu in der Bilderstrecke.

Zoomer mobil.zoomer.de

[myginpage=zoomer]

[tab:Fazit]

Fazit

Zoomer.de bietet in der Desktopvariante klare Strukturen und einfache Bedienbarkeit. Es ist schön, dass dies auch in die mobile Ausgabe portiert wurde. Gerade die Aufteilung der Nachrichten nach Themengebieten und die Kennzeichnung jeder Mitteilung durch ein passendes Symbol kommen der Übersicht zu Gute.

Auch die Möglichkeite m.zoomer.de anstatt mobil.zoomer.de einzugeben spart etwas Tipparbeit auf der Handytastatur. Leider ist nicht immer klar welche Inhalte verlinkt sind und welche nicht. Gerade für Touchscreen Nutzer etwas unschön.3GP kann Windows Mobile von Haus aus nicht abspielen und der überlange sinnlose komplizierte Dateiname macht es schwer die Videos zu den Nachrichten auf dem Telefon zu organisieren.

An Details muss noch gearbeitet werden aber im Großen und Ganzen ein gelungener Auftritt der einen Platz in meinen mobilen Lesezeichen sicher hat.

[tab:Pressemitteilung]

Zoomer.de Pressemitteilung

[tab:Testgerät]

Testgerät: Pocket PC – Windows Mobile 6.1 – QVGA Display (240×320 Pixel) – 64MB RAM – 300 MHZ Samsung ARM Prozessor – virtuelle Tastatur –  Browser: Opera Mobile 9.5

[tab:Bildquelle]

Bilderquelle: http://mobil.zoomer.de

[/spoiler]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung