Neue iPads mit Fokus auf die Kamera?

ipad_kamera_header

Die Präsentation der neuen iPads rückt näher und mit dieser klären und stellen sich auch einige Fragen. Ein Punkt bei der Ausstattung, der bisher noch nicht so wirklich angesprochen wurde, ist die Kamera. Laut Ming-Chi Kuo, Analyst bei KGI Securities, könnte Apple bei den beiden neuen Geräten auf eine Kamera mit 8 Megapixel setzen und diese dann auch stärker vermarkten. Die aktuellen Modelle haben die gleiche Kamera mit 5 Megapixel an Bord. Mit den neuen Modellen könnte Apple aber wohl auch die Kamera des iPhone 5S, oder zumindest 5C, nutzen. Mit einer Verbesserung in diesem Bereich rechne ich auch, ob man aber gleich so eine gute Kamera nutzt?

We predict Apple (US) will launch new iPad 5 and iPad mini 2 (so called retina iPad mini) in 4Q13. As the tablet market becomes increasingly competitive, Apple could upgrade the camera as a selling point for the new iPad in a bid to increase competitiveness. We expect the upgrade will include 8MP rear camera, up from 5MP, and larger aperture. Lens module ASP will rise 10-20% on this optics spec upgrade.

Immerhin muss man auch bedenken, dass eine Kamera in einem Tablet immer noch nicht so wichtig ist und die meisten Leute hier maximal eine gute Frontkamera, hier wird man denke ich die Kamera der beiden neuen iPhones nutzen, wollen. Aber eine iSight-Kamera mit 8 Megapixel und großem Sensor, die dann auch die Gewinnmarge senken würde? Zumindest beim iPad mini würde ich das ausschließen. Beim iPad 5 könnt die Kamera vielleicht noch eine Rolle spielen. Ich persönlich bräuchte keine bessere Kamera, mit meinem iPad habe ich vielleicht 10 bis 20 Fotos in den letzten 2 Jahre gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Wie ist das bei euch, welche Rolle spielt die Kamera beim Kauf eines neuen Tablets?

quelle macrumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.