New Nintendo 2DS XL ab sofort in Deutschland erhältlich

Der neue New Nintendo 2DS XL ist ab sofort in Deutschland erhältlich und kann bei zahlreichen Anbietern gekauft werden. Es gibt auch neue Spiele.

Im April präsentierte Nintendo etwas überraschend den New Nintendo 2DS XL. Die Neuauflage des DS ist eine Mischung auf 3DS XL und 2DS. Es könnte der letzte DS dieser Art sein, denn auf lange Sicht wird der Handheld verschwinden. Noch ist es aber nicht soweit, im Gegenteil, es kommen noch viele Spiele für den DS.

Drei Spiele sind ab heute und zusammen mit dem New Nintendo 2DS XL erhältlich. Dazu gehören Miitopia und Hey! Pikmin für jeweils 40 Euro und Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirnjogging für 30 Euro. Ein paar Highlights wie Metroid Samus Returns und die Ultra-Version von Pokémon Sonne und Mond stehen noch aus.

Der New Nintendo 2DS XL mag von der Hardware mittlerweile komplett überholt sein (teilweise ist die verbaute Technologie für 2017 schon grenzwertig schlecht), aber das extrem große Portfolio an Spielen kann man nicht von der Hand weisen. Außerdem sind knapp 150 Euro für die Konsole auch nicht so viel Geld.

Wir haben ein Testexemplar des New Nintendo 2DS XL im Einsatz und werden euch dann in den nächsten Wochen mitteilen, wie sich die Konsole im Jahr 2017 schlägt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.