New Nintendo 2DS XL vorgestellt

Einen Tag nach den Quartalszahlen hat Nintendo heute etwas überraschend einen neuen Handheld vorgestellt, den New Nintendo 2DS XL.

Nintendo hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass der Handheld nicht tot ist und man trotz Switch, die man ja auch mobil nutzen kann, weitere Spiele für den 3DS und 2DS geplant hat. Um zu zeigen, dass man es ernst meint, hat man jetzt sogar noch mal eine Neuauflage des Nintendo 2DS für den Sommer gezeigt.

Der New Nintendo 2DS XL wird ab dem 28. Juli erhältlich sein. Der Preis liegt bei 150 Dollar. Also knapp 150 Euro. Das ist deutlich mehr, als man für einen 2DS inklusive Spiel auf den Tisch legt, denn den bekommt man mittlerweile für gut 100 Euro. Oder auch umsonst, doch dazu benötigt ihr dann ein bisschen Glück.

Nintendo 2DS XL kommt mit neuen Spielen

Das Unternehmen hat dem 2DS aber nicht nur mehr Display, was der Zusatz XL ja schon sagt, spendiert, sondern auch ein „New“ vor die Bezeichnung gehängt. Das kennen wir auch schon vom 3DS, der im Sommer 2014 ebenfalls eine überarbeitete Version spendiert bekommen hat. Die kostet nicht viel mehr als ein 2DS XL.

Nintendo wird passend zum neuen Handheld auch zwei neue Spiele veröffentlichen, einmal Miitopia und dann gibt es noch ein neues Pikmin. Der neue 2DS XL wird zum Start nur in den USA und Japan erhältlich sein, doch Nintendo möchte die Konsole auch in Europa anbieten. Hier haben wir aber noch keine konkreten Details. Ich bin mir sicher, dass wir den 2DS XL pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sehen werden.

Weitere Informationen zum New Nintendo 2DS XL gibt es auch auf der deutschen Produktseite. Dort wird auch der 28. Juli als Datum genannt. Einen Preis hat man aber noch nicht kommuniziert – ich gehe aktuell von 150 Euro (UVP) aus.

https://www.youtube.com/watch?v=3gVBVv7Ozsg

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.