Nexus 7 (2013) ab 29. August für 269 Euro in Europa erhältlich

nexus-7-2

Das Nexus 7 der zweiten Generation ist jetzt seit ein paar Tagen in den USA erhältlich und wird dort auch schon fleißig verkauft. Wir hier in Europa müssen aber wie so oft bei neuen Geräten von Google warten. Da das Tablet allerdings mit einem attraktiven Preis lockt, ist die Nachfrage bei diesem Gadget durchaus etwas höher. Konkrete Informationen in Form einer Pressemitteilung mit Infos für Deutschland gibt es zwar immer noch nicht, aber immerhin hat sich Asus in Italien schon zu Wort gemeldet.

Dort wird man ab dem 29. August die Version mit 32 GB für 269 Euro kaufen können und das gleiche Modell mit LTE wird dann ab September für 349 Euro über die Ladentheke gehen. Das Modell mit 16 GB wird man in Italien wohl nicht anbieten. Und ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Informationen auch 1:1 in Deutschland übernommen werden. Warum man das kleinste Modell nicht anbietet sagt Asus nicht. Die Nachfrage in den USA ist wohl einfach noch zu groß und Asus und Google werden das Modell dann wohl bis zum Weihnachtsgeschäft noch nachreichen.

Auch wenn es sich hier um die offiziellen Informationen für Italien handelt, so gehe ich wie bereits erwähnt davon aus, dass zumindest Preis, Modell und Datum auch für Deutschland gültig sind und wir ebenfalls die Tage oder noch heute eine passende Mitteilung bekommen werden. Als Partner hat man sich hier vermutlich wieder Saturn und Media Markt mit ins Boot geholt, bei Amazon wird es dann später landen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung