Nintendo Wii U: Verkauf startet in Deutschland

Heute ist es soweit, der Verkauf der Nintendo Wii U startet offiziell in Deutschland. Das Gerät ist ab sofort bei diversen Händlern ab Lager verfügbar. Preislich liegt die Spielekonsole Wii U bei ca. 300 Euro für die Basic-Version und für ca. 350 Euro kann man dann bei der Pro-Version zuschlagen. Mit dabei ist ein aktiver Tablet-Controller, aber auch ein Pro Controller, der es ermöglichen soll, Multiplattform-Games besser zu steuern. Nutzer sollen auf der neuen Oberfläche besser interagieren können bzw. sich einfacher mit Freunden austauschen. Rein optisch finde ich die Konsole recht gelungen, der unförmige Touch-Controller entlockt allerdings mir zumindest keinen “Haben-wollen”-Reflex. Diverse Infos zu den ersten Spielen und Optionen der Konsole findet ihr auch im YouTube-Kanal von Nintendo. Plant ihr die Anschaffung der Wii U?

Grafik statista

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität