Nokia E7 Communicator ab heute in Deutschland erhältlich

Soeben kam die Pressemeldung in die Redaktion, dass der Nokia E7 Communicator ab heute in Deutschland erhältlich ist. Monatelang geisterten Berichte und immer wieder Bilder vom Nokia E7 durch das Internet und wir hatten davon ebenso berichtet.

Nun ist es soweit! Kurz nach dem Release der PR 1.1 für die neuen Symbian Smartphones und noch vor dem MWC 2011 kann das Nokia E7 nun offiziell im Online Shop erworben werden.

Ob dies nun damit zu tun hat, dass gestern die negativen Schlagzeilen etwas zuviel wurden oder ist der heutige Tag der geplante Release?

Im Nokia Online Shop ist das Nokia E7 für 629,- EUR zu erwerben. Bei Amazon ist das Nokia E7 ebenfalls gelistet – vielleicht ändert sich dort die Verfügbarkeit auch noch im Laufe des Tages.

Es dürfte nun nicht mehr lange dauern, bis ich unser Testgerät auch vorliegen habe. Ein direkter Vergleich mit dem HTC 7 Pro von o2, welches ja ebenfalls eine QWERTZ-Tastatur besitzt, würde sich sicherlich anbieten und interessante Fotos liefern.

Pressemeldung (Klicken zum Anzeigen)

Das mit Spannung erwartete Business Smartphone Nokia E7 ist ab heute in Deutschland erhältlich. Mit seinem ausklappbaren 4-Zoll-ClearBlack-Touchscreen, der vollständigen QWERTZ-Tastatur und schnellem Zugriff auf eine reiche Auswahl an Apps direkt aus der Startansicht eignet sich das Nokia E7 für den erfolgreichen Tag im Büro und unterwegs. Hierzu unterstützt das Nokia E7 Business-Lösungen führender Technologiepartner wie Microsoft und IBM.

Top-Funktionen des Nokia E7:

  • Einfacher Zugriff auf private und geschäftliche E-Mail-Konten, Kalender- und Kontaktdaten sowie Aufgaben
  • Erstellen, Bearbeiten und Weiterleiten von Office-Dokumenten und Öffnen von PDF-Dateien mit dem Adobe Reader
  • Schneller und sicherer Zugriff auf das Firmen-Intranet per Nokia Mobile VPN
  • Acht-Megapixel-Kamera mit zwei LED-Blitzlichtern zur Aufnahme hochauflösender Fotos und Videos
  • HDMI-Schnittstelle für die Darstellung von Videos, Bildern oder Präsentationen auf großen Bildschirmen
  • 16 GByte interner Datenspeicher
  • Übertragen von wichtigen Daten mit Nokia USB On-The-Go

Für den betrieblichen Einsatz bietet das Nokia E7 über Microsoft Exchange Server den direkten und sicheren Zugriff auf das Postfach, Kalender, Kontakte, Aufgaben und das Unternehmensadressbuch. Mit dem für Nokia Smartphones entwickelten Microsoft Office Communicator Mobile ist der aktuelle Status und die eigene Verfügbarkeit über das Instant Messaging System des Unternehmens jederzeit für die Kollegen sichtbar.

Darüber hinaus macht das breite Angebot an Diensten für Unterhaltung und soziale Netzwerke das Nokia E7 zum perfekten Freizeitbegleiter. Im Ovi Store findet man zahlreiche Apps wie zum Beispiel Bloomberg, Angry Birds und Sports Tracker.

Der smarte Communicator bietet Auto- und Fußgängernavigation für 95 Länder. Die aktuelle Version von Ovi Karten ist ab sofort im Ovi Store oder über die Ovi Suite verfügbar. Neu in dieser Version ist die Anzeige von Zugstrecken, U-Bahn- und, Straßenbahnverbindungen sowie Echtzeit-Verkehrsinformationen für ausgewählte Städte. Hinzu kommen Warnhinweise, Geschwindigkeitswarnungen, die Darstellung von Parkhäusern und Tankstellen sowie eine verbesserte Suchfunktion und Möglichkeiten Ortsinformationen freizugeben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.