Nokia Lumia 1020: Produktion soll im September eingestellt werden

nokia_lumia_1020 (1)

Die Produktion des Nokia Lumia 1020 soll schon im September eingestellt werden. Warum ist unklar, ich hoffe doch aber wegen einem Nachfolger.

Das Nokia Lumia 1020 ist in meinen Augen das beste Windows Phone von letztem Jahr. Das liegt vor allem daran, dass dieses Modell polarisierte und die Aufmerksamkeit nach vielen Monaten endlich mal wieder auf Nokia lenkte. Im September ist es laut @evleaks aber vorbei, denn dann wird die Produktion des Kamera-Flaggschiffs eingestellt. Das Lumia 1020 kam im Juli 2013 auf den Markt, es wäre damit also gerade mal knapp ein Jahr lang verkauft worden.

Sollte das Gerücht stimmen, stellt sich die Frage: Warum wird Microsoft im September die Produktion einstellen? Gründe könnte es viele geben. Da wäre zum Beispiel eine schlechte Nachfrage nach dem Gerät. Was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, da das Modell sogar immer mal wieder beworben wird und im Angebot ist. Grund dafür könnte aber auch ein Nachfolger sein.

Nokia hat seit dem Lumia 1020 nämlich kein neues Kamera-Flaggschiff auf den Markt gebracht und sich mehr auf das „normale“ Lineup konzentriert. Mit dem Lumia 930 gibt es seit ein paar Tagen zwar auch ein neues Flaggschiff, so ein Modell wie das Lumia 1020 fehlt aber irgendwie. Also ich könnte mir ein Lumia 1030 gut für das Weihnachtsgeschäft vorstellen. Wie sieht das bei euch aus?

quelle evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.