Nokia N9 oder Lumia 800 mit Android (Video)

Wie oft musste ich hier im Blog und an anderer Stelle schon lesen, dass die Hardware und das Design des N9 oder Lumia 800 grandios ist, das jeweilig OS viele aber einfach nicht überzeugt. Fast bei jedem Artikel zu einem der beiden Geräte findet man Leute, die die Hardware am liebsten mit der neusten Version von Android sehen würden.

Nokia hat ja aber bekanntlich eine andere Entscheidung getroffen und diese muss aus Sicht des Unternehmens nicht unbedingt schlecht sein, es gibt da draußen ja nicht nur Hardware-Freaks wie uns. Aber es gibt auch einen Ort auf dieser Welt, in dem technische Wünsche einfach erfüllt werden. Auch wenn man dabei sämtliche Gesetze und Regeln einer westlichen Gesellschaft bricht.

Sei es ein iPhone 4 oder iPad 2 mit Android, in China könnt ihr das beim kleinen Elektronikhändler an der Ecke kaufen. Und anscheinend gibt es dort auch ein N9/800 mit Android. Ihr bekommt das Gerät sogar noch in einem schicken weiß, die Farbe hat Nokia zwar letzte Woche vorgestellt, wird sie aber vielleicht niemals auf den Markt bringen.

Natürlich handelt es sich dabei nur um einen dreisten Fake. Im Video seht ihr nicht nur grottenschlechte Hardware, sondern auch noch eine uralte Version von Android, die auch noch die Sense-Oberfläche von HTC kopiert. Ich glaube mehr kann man da schon nicht mehr kopieren und falsch machen. Selbst für ’nen Zehner würde ich diesen Hobel nicht in die Hände nehmen…

via MyNokiaBlog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung