Nokia offeriert einen 50 % Bonus für MeeGo-Entwickler

Im Zuge der letzten Meldungen seitens Nokia, Microsoft usw. bleiben die folgenden Mitteilungen nicht aus. Laut mynokiablog offeriert Nokia nun einen 50 % Bonus für MeeGo-Entwickler, sofern sie MeeGo bis zum Ende diesen Jahres treu bleiben um das Nokia N950 (erfolgreich?) releasen zu können.

Damit soll nun verhindert werden, dass die Entwickler sich eventuell zu Gunsten anderer Plattformen entscheiden?

Nach den ganzen Gerüchten vertrete ich ja eher die Meinung, dass nun MeeGo ähnlich wie Maemo mit dem N900 auf Smartphones eher eine „einmalige Sache“ werden. Dies fand ich damals mit dem N900 schon sehr schade und natürlich auch dieses mal, sollte sich das ganze mit MeeGo und dem dazu vorgestellten Smartphone ähnlich abspielen.

Als Entwickler hat man es sicher nicht einfach zwischen den ganzen QT-, Nokia-, Windows-, Symbian – News noch klar zu Entscheiden, was das beste für einen selbst ist. Ob da die 50 % Bonus genügend Anreiz geben? Ein Jahr ist schnell vorüber …

Teilen

Hinterlasse deine Meinung