Nokia Trailers – Gelungene Symbian-App für Filmtrailer

Etwas still und fast schon heimlich hat Nokia vor ein paar Tagen die Applikation Nokia Trailers im Ovi Store online gestellt. Die, durchaus gelungene, App basiert auf Qt und ist in ihrem Funktionsumfang auf eins begrenzt: Filmtrailer. Habt ihr euch die App installiert, dann bekommt ihr dort eine gewisse Auswahl an Trailern von aktuellen, oder auch zukünftigen Filmen.

Mit Nokia Trailers könnt ihr euch Filme nicht nur gestreamt auf dem Smartphone anschauen, sondern diese auch runterladen und auf dem Gerät speichern. Aktuell befinden sich etwa 30 Trailer im Sortiment von Nokia, ich denke diese Auswahl wird sich aber in Zukunft noch erweitern.

Nokia Trailers konzentriert sich auf ein simples User Interface und erfüllt genau das, was es soll. Da die App kostenlos ist, kann ich sie an dieser Stelle auf jeden Fall empfehlen, erhältlich ist Nokia Trailers im Ovi Store und als kompatible Geräte werden das Nokia C6, C7, N8 und E7 gelistet.

Download im Ovi Store

Hier noch ein kurzes Video, welches Nokia Trailers auf einem N8 zeigt, es stammt von AAS, durch die ich auch auf die Applikation aufmerksam wurde. Kleiner Hinweis am Ende: Bei der Installation von Nokia Trailers auf meinem N8 stürzte das Gerät ab und es gab nach dem Start ein paar kleine Probleme. Zur Not also einfach mal das Smartphone neu starten, jetzt läuft sie astrein ;)

Video: Nokia Trailers

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.