Nokia Treasure Tag: Gadget ab sofort als Fernauslöser nutzbar

Nokia Treasure Tag Header

Mit den neuen Updates für die Lumia Selfie und die Treasure Tag App reicht Microsoft weitere Funktionen für das Bluetooth-Gadget nach, dank denen dieses ab sofort auch als Fernauslöser genutzt werden kann.

Seit rund einem Jahr ist mit dem Nokia Treasure Tag ein interessantes Bluetooth-Zubehör im Handel verfügbar, dass den Nutzer warnt, falls er sein Smartphone irgendwo liegen lässt. Reißt die Verbindung zum Handy ab, ertönt ein Alarm und auch der Treasure Tag kann vom Smartphone aus geortet werden, falls man ihn beispielsweise am Schlüsselbund befestigt hat.

Zwei neue Updates für die Treasure Tag und die Lumia Selfie App erweitern nun die Funktionen des Gadgets, da dieses ab sofort auch als Fernauslöser für die Kamera genutzt werden kann.

Die Lumia Selfie App sollte den Tag nun selbstständig erkennen und ein Druck auf den Knopf löst das Selfie aus – ohne Verwackeln. Desweiteren können ab sofort Orte festgelegt werden, an denen der Alarm des Tags lieber verstummen sollte. Mitten im Meeting wäre es beispielsweise unpassend, wenn man auf den verloren gegangenen Tag aufmerksam gemacht wird.

Die Updates für die Lumia Selfie und die Treasure Tag App können ab sofort im Windows Store bezogen werden. Nokias Treasure Tag findet ihr zum Preis von nur 21 Euro beispielsweise auf Amazon.

Quelle: Nokia

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.