Nokia zeigt neue Kopfhörer, auch ein kabelloses Modell

Nokia Wireless Headphones Header

HMD Global hat am gestrigen Abend nicht nur das Nokia 7.1 vorgestellt, es gab auch zwei neue Zubehör-Produkte. Darunter einen kabellosen Kopfhörer.

Das Smartphone-Portfolio steht nun so langsam und vom Health-Bereich hat man sich wieder verabschiedet. Zeit andere Bereiche zu erobern. HMD Global hat gestern nicht nur ein neues Smartphone gezeigt, sondern auch zwei Kopfhörer. Dazu gehört unter anderem der Nokia Pro Wireless, der mit Nackenbügel und Kabel daher kommt.

Hier gibt es Bluetooth 4.2, Qualcomm aptX, Schutz gegen Spritzwasser und bis zu 10 Stunden Laufzeit. Der Preis liegt bei 69 Euro, ich habe aber noch keine Details zum Start in Deutschland finden können. Der dürfte aber sicher pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft erfolgen, wir halten die Augen offen.

Nokia: Komplett kabelloser Kopfhörer vorgestellt

Außerdem gab es gestern noch ein zweites Modell, den Nokia True Wireless und hier erkennt man schon am Namen: Es gibt keine Kabel. Dafür gibt es Bluetooth 5, eine IPX4-Zertifizierung (Spritzwasserschutz) und eine Laufzeit von bis zu 4 Stunden.

Nokia True Wireless

Dank dem mitgelieferten Case kann man den Kopfhörer bis zu 3 Mal voll aufladen, was die Akkulaufzeit verlängert. Preislich bewegen wir uns bei 129 Euro, was für so ein Modell durchaus attraktiv ist. Details zu Deutschland haben wir auch hier nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen