Wann kommt Nokias erstes Tablet mit Windows 8?

Das Thema Nokia und Tablets ist so ein Kapitel für sich, auf der einen Seite war das finnische Unternehmen einer der ersten Hersteller, der Tablets für den normalen Nutzer verkauft hat, auf der anderen Seite ist man bis heute nicht auf den Boom nach dem ersten iPad von Apple aufgesprungen. Bis heute lautet die Standard-Antwort von Stephen Elop, dass man den Markt beobachtet und ein Tablet natürlich nicht ausschließt. Doch wann kommt es, wird man weiterhin auf die Microsoft-Strategie setzen und nach Windows Phone auch auf Windows 8 setzen? Es sprechen einige Anzeichen dafür und laut WMPowerusers ist auch bereits ein Nokia-Tablet mit Windows RT im Test und Einsatz bei manchen Partnern von Microsoft. Ich habe so etwas in der Richtung ja auch schon gehört, die spannenden Fragen sind eigentlich nur: Wie möchte sich Nokia abheben? Was wird es kosten? Und wann kommt es?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität