Nokia Z Launcher für Android bekommt Support für Icon-Packs und mehr

Z Launcher Nokia

Nokias Z Launcher für Android hat aktuell abermals ein Update mit einigen netten Neuerungen bekommen.

Allem voran steht die Unterstützung für Icon-Packs, welche allerdings noch nicht final ist und daher von Nokia als „Preliminary“ bezeichnet wird. Per Longpress auf Icon-Texte kann man die jeweilige Anwendung nun auch direkt deinstallieren oder aus der Liste entfernen, sodass sie zukünftig nicht mehr angezeigt wird, wenn man den Buchstaben auf das Display malt.

Darüber hinaus gab es mehrere UI-Verbesserungen für verschiedenste Android-Geräte, die Performance der Carousel-Widgets wurde optimiert und auch die Handschrifterkennung namens „Scribble“ wurde weiter verbessert. Eine weitere, von vielen Nutzern geforderte, Verbesserung betrifft den Play Store: Startet man die App über den Z Launcher, wird nicht mehr direkt eine Suche durchgeführt.

Nokias Z Launcher ist definitiv einer der interessanteren alternativen Launcher und die kontinuierlichen Verbesserungen wissen zu gefallen und zeigen auch, dass die Entwickler bei Nokia an einer langfristigen Verbesserung der App interessiert sind. Wer die aktuelle Z-Launcher-Beta ausprobieren will, findet den Download weiterhin kostenlos im Play Store.

Changelog (Klicken zum Anzeigen)

  • Preliminary support for icon packs
  • Long press on text – you can uninstall or hide app from the ranked list, in addition to existing long-press behavior such as long-pressing the icon to drag it to the favorites bar
  • UI improvements for a wide range of Android devices
  • Improved design and performance of carousel widgets
  • Improved Scribble handwriting recognition
  • Play store icon will load Play store without pre-searched text (We heard you on this one!)
  • Bug fixes

Z Launcher Beta
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.