Notification Weather für Android 4.1+ bringt das Wetter in die Benachrichtigungsleiste

Vor ein paar Tagen habe ich auf Twitter einen Screenshot von Notification Weather gesehen. Einmal installiert wird damit das Wetter angezeigt, sobald man die Benachrichtigungsleiste auf dem Androiden herunter zieht. Dies soll laut Play-Store-Beschreibung mit neuesten Android-Versionen ab 4.1 funktionieren. Leider zeigt das Programm, vermutlich um nicht versehentlich aus dem Speicher entfernt zu werden, immer links oben ein kleines Wetter-Icon an. Dieses lässt sich auch nicht über die Einstellungen deaktivieren.

Damit wäre aber in meinen Augen auch schon der einzige Negativ-Punkt der App erwähnt. Der dargestellte Ort kann manuell oder via GPS eingestellt werden. Die Sprache sollte vielleicht noch auf Deutsch einstellbar sein, aber das ist momentan noch nicht möglich. Als Quelle für die Wetterdaten wird in der App Yahoo genutzt.

Habt ihr für eure tägliche Wetter-Info-Dosis einen persönlichen Favoriten?

Notification Weather
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten in Wearables

Xiaomi Mi Note 10: OLED-Display stammt von Visionox in Smartphones

Beste Android-App im Google Play Store: Eure Meinung ist gefragt in Marktgeschehen

Xiaomi Mi Note 10 (Pro) jetzt vorbestellen in Smartphones

Apple: AR-Headset für 2022 im Gespräch in Wearables

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio