Notion Ink Tegra Android-Tablet kommt mit Pixel-Qi-Display

Tablets

Das erste Tablet mit einem 10,1-Zoll Pixel-Qi-Display soll in Kürze das Notion Ink sein. Das Gerät soll mit einem Tegra-Chipsatz, W-Lan, Bluetooth, UMTS/HSDPA, A-GPS, HDMI, USB und einem 3,5 Klinkenstecker ausgestattet sein.

Die Laufzeiten können, durch das stromsparende E-Paper-Display auf bis zu 48 Stunden Standby, 16 Stunden Browser-Nutzung oder 8 Stunden HD-Video-Wiedergabe, durchaus überzeugen.

E-Paper-Displays versuchen Tinte bzw. Farbe auf Papier nachzuempfinden. E-Paper reflektiert das Licht wie normales Papier. Texte oder Bilder werden dauerhaft angezeigt, ohne dass dafür eine Erhaltungsspannung erforderlich ist. Die Anzeige kann jedoch zu einem späteren Zeitpunkt geändert werden. Das Pixel-Qi-Display ist eine spezielle Form des E-Paper-Displays.

Das Tablet soll mit einem Android-System laufen, der Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

Technische Daten:

via / via


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.