Nova Launcher 5.1 mit Dynamic Badges erschienen

News

Ende März wurden die Dynamic Badges noch unter der Bezeichnung Dynamic Icons in die Beta des bekannten Nova Launchers integriert, nun sind sie offiziell verfügbar. Version 5.1 des beliebten Launchers kann ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden.

Seit gestern ist der Nova Launcher in der neuen Version 5.1 über den Google Play Store erhältlich. Das Update bringt die Ende März erstmals vorgestellten Dynamic Badges mit, welche es dem Nutzer ermöglichen, seine Benachrichtigungen bereits direkt auf dem Homescreen zu sehen. Anstelle einer Zahl zeigen die Dynamic Badges direkt am App-Icon das Symbol an, welches auch in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist. Bei E-Mails wäre das beispielsweise der Avatar des Absenders.

Persönlich gefällt mir die Umsetzung des Features eigentlich recht gut, vor allem, da die Darstellung als Zahl ja nur für wenige Apps verfügbar war. Ob man die Dynamic Badges nach dem Update auf Version 5.1 des Nova Launchers aktiviert, bleibt jedem aber selbstverständlich selbst überlassen.

Preis: Kostenlos
Preis: 5,25 €
via: PhoneArena


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.