Nova Launcher: Update auf Version 5.0 bringt zahlreiche Neuerungen

Anlässlich des 5. Geburtstags wurde am gestrigen Tag ein großes Update für den bekannten Nova Launcher veröffentlicht. Die neue Version 5.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit, welche sich optisch vor allem an den Pixel-Modellen von Google orientieren.

Während Android 7.0 Nougat noch kaum eine nennenswerte Verbreitung aufweisen kann, ist Android 7.1 Nougat bislang ausschließlich für die Nexus- und Pixel-Geräte erhältlich. Solltet ihr schon jetzt den Look der neuen Android-Versionen auf eurem Smartphone genießen wollen, könnt ihr dies nun mit dem Nova Launcher erreichen. Mit dem Update auf die Version 5.0 werden viele Features, welche bis vor Kurzem noch nur in der Beta getestet werden konnten, für die normale App ausgerollt.

App-Shortcuts und mehr

Aktualisiert ihr den Nova Launcher auf Version 5.0, ist es euch möglich, euer Smartphone im Stil der Pixel-Geräte zu verwenden. So ist nicht nur die neue Suchleiste verfügbar, auch das Öffnen des App-Drawers geschieht nun über einen Swipe nach oben. Des Weiteren sind einige App-Shortcuts auf dem Home-Screen verfügbar und weitere Gesten wurden dem Launcher hinzugefügt.

Nova Launcher
Preis: Kostenlos

Der Nova Launcher, welcher meiner Meinung nach immer noch den besten Launcher unter Android darstellt, wird nun bereits 5 Jahre alt und seit Tag eins dauerhaft mit Updates versorgt. Habt ihr ihn installiert, könnt ihr die neue Aktualisierung wie gewohnt über den Google Play Store beziehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.