Nubia RedMagic 5G offiziell vorgestellt

Nubia Redmagic 5g

Die Marke RedMagic von Nubia ist seit geraumer Zeit mit dabei, wenn es um potente Smartphones für den Gaming-Bereich geht. Da gab es beispielsweise das RedMagic 3, das RedMagic 3S und heute wurde nun das RedMagic 5G vorgestellt, welches nicht nur den aktuellen Snapdragon 865 mit 5G verbaut bekommen hat, sondern auch mit der restlichen Hardware punkten kann.

Redmagic 5g 3 Colors

Verbaut wurden unter anderem ein 144Hz AMOLED-Display mit 6,65 Zoll, der Qualcomm Snapdragon 865 mit 5G, eine Flüssigkeitskühlung inklusive einem kleinen Lüfter, entweder 8/128 GB oder 12/256 GB LPDDR5 RAM + UFS 3.0 Speicher, extra Schulterbuttons zum gemütlichen zocken, eine 64 MP Triple-Kamera von Sony und ein 4500 mAh Akku.

Vorweg direkt noch der Preis, welcher sich wie folgt, abbildet:

  • 8/128 GB Modell: 579,- EUR
  • 12/128 GB Modell: 649,- EUR 

Gekauft werden können beide Varianten ab heute im RedMagic Shop.

Dort gibt es auch noch diverses Zubehör, wie beispielsweise einen 55-Watt-Quick Charger, diverse Schutzcases und auch einen kleinen Joystick.

Die verwendete Hardware liest sich super interessant und der Preis in Verbindung mit der verbauten Hardware noch viel interessanter. Damit reiht sich das Gerät ganz elegant, aber deutlich günstiger unter die bisherigen Flaggschiffe mit 5G (hier unsere Tests: Samsung Galaxy S20 Ultra, Huawei P40 Pro, Oppo Find X2 Pro und One Plus 8 Pro) aus diesem Jahr ein.

Wir bekommen heute oder Morgen unser Testgerät und werden euch dementsprechend ein Unboxing mit ersten Eindrücken liefern und in ein paar Tagen wird dann der dazugehörige Testbericht online gehen. Stay tuned!

Flaggschiff-Jahr 2020: OnePlus 8 Pro vs. Oppo Find X2 Pro

Oneplus 8 Pro Oppo Find X2 Pro Header

Das Flaggschiff-Jahr 2020 bei mobiFlip geht in eine weitere Runde und heute treten die beiden BBK-Marken gegeneinander an: OnePlus vs. Oppo. Auf den heutigen Vergleich war ich ehrlich gesagt selbst gespannt, denn beide Flaggschiffe haben viele Gemeinsamkeiten. Gleiches OLED-Panel von…18. April 2020 JETZT LESEN →

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.