Nutzer in sozialen Netzwerken

Mal ein paar Infos zum Thema soziale Netzwerke, welche der Bundesverband Bitkom heute verkündet hat. Nicht sonderlich überraschend, da viele von uns es wohl selbst bereits bemerkt haben, denn die Jungs sagen: „Immer mehr Heavy User in sozialen Netzwerken„.

Die Vielnutzer wären tendenziell jung und weiblich, was ich jetzt nicht wirklich beurteilen kann, da sich mehr Nerds, Geeks, Entwickler usw. in meinen Online-Kontakten tummeln, als Frauen. Etwas schmunzeln musste ich über die Aussage, dass Vielnutzer „über zwei Stunden am Tag“ in den entsprechenden Netzwerken verbringen. Zwei Stunden und Vielnutzer? Ha ha.

Mehr als jedes dritte Mitglied ist mindestens eine Stunde am Tag in sozialen Netzwerken unterwegs, ein weiteres Drittel nutz sie weniger als eine Stunde am Tag und das letzte Drittel sogar weniger als eine Stunde pro Woche. Die letzte Gruppe, die täglich mehr als fünf Stunden in sozialen Netzwerken unterwegs ist, macht gerade mal ein Prozent aus. (Bild CC Aha-Soft)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.