Nutzer mit Samsung-Smartphone weltweit

Na das passt ja super. Google zeigt sich besorgt über die Marktdominanz von Samsung im Smartphones bzw. Android-Bereich und nahezu gleichzeitig veröffentlicht Samsung mal eine hauseigene Zahl, die es in sich hat. Das Unternehmen teilt nämlich mit, wie viele Smartphones man weltweit im Jahr 2012 absetzen konnte und weißt dabei noch mit einer Infografik auf das immense Wachstum hin, welches seit 2009 hingelegt wurde. Ganz 213.000.000 Geräte wurde Samsung letztes Jahr los, das bedeutet einen weltweiten Marktanteil von 30,4 Prozent bei allen Smartphones. In etwa eins von drei Smartphones auf dem Weltmarkt stammt also von Samsung. Eine beachtliche Anzahl, zumal Samsung ja zusätzlich noch Feature-Phones absetzt.

How-Many-Samsung-Smartphone-Users-Are-There-Worldwide-1

Quelle Samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home