Nvidia: Quad-Core-Prozessoren für Tablets im Herbst, für Smartphones Anfang 2012

Während sich auf den Android-Smartphones so langsam Dual-Core-Prozessoren durchsetzen, werkelt man bei Nvidia natürlich schon an der nächsten Generation, genannt „Kal-El“. Eigentlich wollte man ja schon diesen Sommer soweit sein, Pläne können sich jedoch ändern und so konzentriert man sich erst mal auf einen Release für Tablets im Herbst. Projekt „Kal-El“ soll die weltweit erste CPU mit Quad-Core-Prozessor sein, bei der Leistung spricht Nvidia von 5x mehr Power, als noch bei Tegra 2 und auch die Leistung der GPU hat sich drastisch verbessert.

Project Kal-El-powered tablets are coming this Fall, and phones around the CES 2012 timeframe.

Tja, so schnell kann es in diesem Markt gehen, kauft man heute ein Tablet, dann gehört es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft vermutlich schon zum alten Eisen. Bei den Smartphones kann man noch Entwarnung geben, hier möchte Nvidia Anfang 2012 soweit sein und vermutlich werden wir die ersten Geräte dann pünktlich zur CES 2012 sehen und im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres in den Läden kaufen können. Das würde übrigens bedeuten, dass ein Nexus 3, sollte es wieder kurz vor Weihnachten erscheinen, „nur“ mit einem Dual-Core-Prozessor auf den Markt kommen wird. Reicht doch aber aus, oder?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables