o2 veröffentlicht „Mehr Netz“-App für Android und iPhone

Der Netzbetreiber o2 bietet ja bereits einige hauseigene Apps an, von denen in meinen Augen bisher die Web2SMS-App am nützlichsten war. Aktuell wurde jetzt ein weiteres Programm namens „o2 Mehr Netz“ veröffentlicht, welches für Android und iPhone zur Verfügung steht.

Von der „o2 Mehr Netz“-App hat erstmal nur o2 etwas, denn Kunden können damit Probleme im o2-Netz melden. Unterm Strich bzw. auf lange Sicht dürften die Daten aber in die Netzplanung mit einfließen, was wiederum den Kunden zugute kommt.

So funktioniert die App

  • Problemfall auswählen (z.B. kein Empfang, langsame Datenverbindung)
  • Standort eingeben oder automatisch lokalisieren lassen
  • Kommentar hinzufügen (optional)
  • an o2 versenden

Eine coole Idee, die wohl nicht nur o2 helfen dürfte, sondern auch genervten Kunden dass Gefühl gibt, gehört zu werden.

o2 Mehr Netz im Android Market

App Store

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.