Android

Online-Radio der nächsten Generation – TuneIn Radio für Android

Nächste Generation? Hä, warum? Na weil die App geil ist. TuneIn Radio für Android ist kostenlos und finanziert sich durch einen kleinen Werbebanner, die Funktionen, das Look and Feel und die Auswahl an Sendern ist aber so genial, dass man beruhigt sagen kann, bisherige Online-Radio-Apps müssen sich warm anziehen.

Die Oberfläche von TuneIn Radio ist in einem schlichten Schwarz gehalten und passt super zu HTCs Sense-Oberfläche, zudem ist alles in deutscher Sprache und sehr intuitv bedienbar. Die App läuft unglaublich stabil, erlaubt natürlich das Streamen im Hintergrund und bietet eine Auswahl von um die 40.000 (!) Radiosender aus aller Welt an.

Besondern edel finde ich die Auswahlmöglichkeiten, während ich mir bei DroidLive immer nen Wolf gesucht habe, ehe ich mal passende Sender gefunden habe, geht das bei TuneIn rasend schnell. Nach Bundesland oder Musikrichtung und auch nach reinen Sprach- oder Sportprogrammen kann man filtern.

Unterm Strich eine leicht zu bedienende und kostenlose App, welche mit schicker Oberfläche und durchdachten Funktionen jetzt einen Stammplatz auf meinem Gerät hat.

PS: Für 1,99$ bekommt man die App ohne Werbung, diese nennt sich dann RadioTime.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung