OTTO Mobile Shop für Android und iPhone

Ich habe auf diesen Tag gewartet. Nicht etwa wegen mir, sondern weil ich Ewigkeiten gebraucht habe, um meine Freundin vom mies verarbeiteten Palm Pre zu einem Android-Gerät zu überreden.

Mittlerweile liebt sie Ihr Motorola Defy und würde es nicht mehr hergeben wollen. Heute Morgen war erst der Hermes-Bote hier und hat ein Paket von Otto geliefert und jetzt konnte ich „stolz“ verkünden, dass es eine offizielle Otto-App für Ihr Smartphone gibt.

Die App steht ab sofort für Android und das iPhone in den entsprechenden Software-Shops kostenlos zum Download bereit. Weitere Infos findet Ihr in der eingebundenen Pressemitteilung.

Pressemitteilung (Klicken zum Anzeigen)

CELLULAR präsentiert OTTO Mobile Shop für iPhone und Android
Hamburger Full-Service-Agentur hebt OTTOs Fashion- und Lifestylewelt auf die nächste Entwicklungsstufe im M-Commerce

Hamburg, 22. Dezember 2010 – Im Auftrag von Deutschlands führendem Onlinehändler für Fashion und Lifestyle bauen die Mobile-Experten von CELLULAR den Auftritt des „OTTO-Mobile-Shop“ weiter aus: Neben der Shoppingplattform m.otto.de – deren Frontend ebenfalls von CELLULAR entwickelt und realisiert wurde – sind ab sofort die kostenlosen Applikationen für iPhone und Android im App Store (http://itunes.apple.com/de/app/otto/id404844644?mt=8) und Android Market verfügbar. Ausgestattet mit praktischen Einkaufsfunktionen und im edlen, markentreuen Design haben Shopping-Fans damit die ganze OTTO-Produktvielfalt stets griffbereit in der Tasche.

Die Apps überzeugen durch eine emotionale Angebotspräsentation und ein auf das jeweilige Endgerät optimiertes Bedienkonzept. Einmal heruntergeladen und aufgerufen, navigieren Nutzer dank des von CELLUAR konzipierten und realisierten User-Interface-Designs intuitiv durch den Shop und das komplette Produktsortiment von OTTO. Neben der integrierten Suchfunktion auf der Startseite stehen zusätzliche Features wie ein Merkzettel und eine Galeriefunktion zur Großansicht von Einzelartikeln zur Verfügung. Ihre Wunschartikel können Nutzer aus dem Shop heraus über Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter verbreiten und sich so beispielsweise mit ihren Freunden über das neue Outfit austauschen. Ausgewählte Artikel lassen sich dann leicht per Fingertipp im mobilen Warenkorb ablegen und dort auch gleich bestellen. Nicht zuletzt informiert das Feature „Push Notifications“ über den Sendestatus von Bestellungen.

„Die Magie von Apps liegt in ihrer frappierend einfachen Bedienung und dem klaren Funktionsumfang. Schaffen sie spürbare, individuelle Nutzwerte, können sie Unternehmen helfen, den eigenen Kundenkreis optimal anzusprechen, zu binden und zu erweitern“, betont CELLULAR-Geschäftsführer Birger Veit. „Mit den ‚OTTO-Mobile-Shop‘-Apps für iPhone und Android haben wir Mehrwert bringende Anwendungen par excellence geschaffen.“

Über CELLULAR
Die CELLULAR GmbH ist eine Full-Service-Agentur für mobile Lösungen und Dienste. CELLULAR ist spezialisiert auf die Konzeption und Programmierung von mobilen Portalen und Apps für Handys, Smartphones und andere webfähige Endgeräte. Die Hamburger Agentur hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ein Büro in Wien. CELLULAR betreut viele bekannte Markenunternehmen, Agenturen und Medien und stellt sicher, dass mobile Internet-Strategien schnell, erfolgreich und auf hohem Qualitätsniveau umgesetzt werden können.

Über OTTO
E-Commerce, Kataloggeschäft und Stationärgeschäft sind die drei tragenden Säulen des Multichannel-Einzelhändlers OTTO. Konsequent wird vor allem das zukunftsträchtige Online-Geschäft vorangetrieben. Mittlerweile werden über 60 Prozent des Umsatzes von OTTO im Bereich E-Commerce erwirtschaftet. Mit insgesamt rund 3.500 Marken und rund einer Million Artikelpositionen ist www.otto.de Deutschlands führender Online-Händler für Fashion und Lifestyle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung