Overcast: Podcast-App für iOS kostenlos

News

Bei Overcast handelt es sich um eine Podcast-App für iOS, welche von Marco Arment ab sofort kostenlos im App Store angeboten wird.

Freunde von Podcasts mit einem iPhone werden bestimmt schon mal von Overcast gehört haben, einer gelungenen App für das iPhone, iPad und die Apple Watch. Seit ein paar Tagen ist Version 2.0 im App Store erhältlich und hier gibt es nicht nur neue Funktionen, wie Marco Arment mitteilt, wird er die App ab sofort komplett kostenlos im App Store anbieten.

Preis: Kostenlos+

Das Ziel ist es, dass alle Nutzer alle Funktionen bekommen und sich so von der App ein besseres Bild machen können. Vorher konnte man einige Funktionen nur mit einem kleinen Aufpreis benutzen. Und wie wird Marco die App dann in Zukunft finanzieren? Es gibt die Option einen kleinen Betrag zu spenden und wer Overcast mag und unterstützen möchte, kann dies in der App tun.

Ein interessanter Versuch, genug Reichweite besitzt Marco Arment immerhin. Ob man so aber auf Dauer zahlende Kunden gewinnen kann? Immerhin ist so eine App sehr aufwändig zu entwickeln und muss ständig verbessert werden. Das wird sich zeigen. Schaut euch die App am besten einfach mal in Ruhe an, weitere Informationen zum Update gibt es direkt bei Marco Arment.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.