Pablo für Chrome erstellt Social-Media-Bilder

Der Social-Sharing-Dienst Buffer hat mit Pablo einen kleinen und nützlichen Online-Dienst gestartet, der es mit wenigen Mausklicks ermöglicht, Bilder mit Text zu versehen und diese dann in soziale Netzwerke zu teilen.

Zur Nutzung von Pablo kann man die Website aufrufen oder aber für den schnelleren Zugriff eine Chrome-Erweiterung installieren. Dort finden sich dann verschiedene Bilder als Vorlage, aber natürlich können auch eigene Bilder hochgeladen werden. Der Text ist über einen Online-Editor schnell eingefügt und auch kleine optische Effekte lasse sich einfach zuschalten. Anschließend wählt man noch ein Bildformat aus, fügt optimal ein Logo und kann das Bild dann direkt aus Pablo heraus teilen oder herunterladen. Das Ganze ist also einfach eine gelungene Hilfe für das Erstellen solcher Bilder, nicht mehr und nicht weniger.

Quelle Buffer

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.