Parrot Disco: Neue Drohne ist 80 km/h schnell und kostet 1300 Euro

Es gibt eine neue Drohne von Parrot, bei der es sich im Grunde schon um ein kleines Flugzeug handelt, welches knapp 80 km/h in der Spitze erreichen kann.

Die Parrot Disco wurde schon zu Beginn des Jahres vorgestellt, ist aber erst jetzt mit einem Preis und Zeitraum für den Verkauf versehen worden. 1300 Euro soll der Spaß kosten und ab September wird man zuschlagen können. Die Parrot Disco ist vollgepackt mit Technik und es gibt auch eine VR-Brille, mit der man sich die Inhalte direkt über sein Smartphone übertragen und so bequem anzeigen lassen kann.

parrot-disco-fpv (2)

Die Reichweite soll bis zu 2 Kilometer betragen und die App steht sowohl für iOS, als auch für Android zur Verfügung. Die Parrot Disco hält laut Hersteller 45 Minuten mit einer Akkuladung durch und besitzt auch einen verbauten GPS-Chip.

Gesteuert wird die Disco über eine Fernbedienung, die neben der VR-Brille und der Drohne im Paketpreis enthalten ist. Parrot hat dem Modell auch eine Flugsteuerung spendiert. Weitere Informationen zur Parrot Disco gibt es im offiziellen Store. Dort kann man sich auch schon mal für das 1300 Euro teure Gadget vormerken.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.