1Password 4 für Android: Update mit neuen Funktionen und Freemium-Modell

1Password Logo Header

Diese Woche landete wie angekündigt das Update auf Version 4.1 für die Passwort-Anwendung 1Password im Play Store. Dieses bringt nicht nur neue Funktionen, sondern auch erstmals ein neues Preismodell mit.

Im Juni veröffentlichte Agile Bits die finale Version von 1Password 4 im Play Store von Google, hatte aber noch kein Preismodell parat. Die App wurde also kurzerhand erst mal kostenlos angeboten. Wie es so ist, muss aber natürlich auch irgendwann Geld fließen, denn die Entwicklung so einer App verursacht Kosten. Also kündigte man ein großes Update mit einem Preismodell an.

1Password - Passwort-Manager
Preis: Kostenlos+

Mit Version 4.1 entschied man sich jetzt also für ein Freemium-Modell. Die App selbst kann man weiterhin nutzen, allerdings keine Konten hinzufügen. Nutzt man die App nur als Viewer, ist das kein Problem, wer mehr tun möchte, muss jetzt aber zahlen. Für die Premium-Funktionen werden, für kurze Zeit, 6 Euro fällig, was meiner Meinung nach durchaus in Ordnung für 1Password 4 ist.

1Password Android Nexus

Teilen

Hinterlasse deine Meinung