1Password 4 für Android: Update mit neuen Funktionen und Freemium-Modell

1Password Logo Header

Diese Woche landete wie angekündigt das Update auf Version 4.1 für die Passwort-Anwendung 1Password im Play Store. Dieses bringt nicht nur neue Funktionen, sondern auch erstmals ein neues Preismodell mit.

Im Juni veröffentlichte Agile Bits die finale Version von 1Password 4 im Play Store von Google, hatte aber noch kein Preismodell parat. Die App wurde also kurzerhand erst mal kostenlos angeboten. Wie es so ist, muss aber natürlich auch irgendwann Geld fließen, denn die Entwicklung so einer App verursacht Kosten. Also kündigte man ein großes Update mit einem Preismodell an.

1Password - Passwort-Manager
Preis: Kostenlos+

Mit Version 4.1 entschied man sich jetzt also für ein Freemium-Modell. Die App selbst kann man weiterhin nutzen, allerdings keine Konten hinzufügen. Nutzt man die App nur als Viewer, ist das kein Problem, wer mehr tun möchte, muss jetzt aber zahlen. Für die Premium-Funktionen werden, für kurze Zeit, 6 Euro fällig, was meiner Meinung nach durchaus in Ordnung für 1Password 4 ist.

1Password Android Nexus

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 10 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 10 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 12 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 12 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 13 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 14 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 14 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 18 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag