Philips Hue Go: Mobile Design-Leuchte für 100 Euro angekündigt

20150402_hue_Go_Nachttischlampe_weiss

Mit der Philips Hue Go erweitert Philips das eigene Portfolio der steuerbaren Smarthome-Lampen um ein neues Modell, welches flexibel eingesetzt werden kann. Die Hue Go ist für den Außen- und Inneneinsatz geschaffen und schlägt ab April mit 99,95 Euro zu Buche.

Mit der eigenen Hue-Serie ist Philips nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich auf dem Markt unterwegs, nun soll ein neues Modell weitere Einsatzzwecke abdecken. Die Philips Hue Go zeichnet sich durch ihre hohe Flexibilität aus, sodass man die Lampe beispielsweise im Bad, Schlafzimmer oder auch auf der Terrasse verwenden kann. Da die Design-Leuchte jedoch leider nicht wasserdicht ist, sollte man sie vor dem eintreffenden Regen lieber nach Drinnen holen.

20150402_hue_Go_Badezimmer_gruen

In ihrer Aufmachung als Halbkugel besticht die Philips Hue Go durch ein schönes Design, welches mit einem iF Design Award ausgezeichnet wurde. Selbstverständlich kann die neue Smarthome-Lampe von Philips über das Smartphone oder einen hue tap Lichtschalter gesteuert werden und das gesamte Spektrum an Farb- und Weißtönen lässt sich darstellen.

Sollte beim Außeneinsatz gerade einmal kein Smartphone in der Nähe sein, kann die aktuelle Lichtstimmung über einen Schalter auf der Rückseite verändert werden. Hier besteht die Auswahl zwischen Warmweiß, einem kühlen Tageslichtweiß und fünf Modi mit den Namen Cozy Candle, Sunday Coffee, Meditation, Enchanted Forest und Night Adventure, die sich durch ihren eigenen Farbverlauf auszeichnen.

Zwar ist die Akkulaufzeit der Philips Hue Go mit lediglich drei Stunden auf maximaler Helligkeit nicht wirklich beeindruckend, persönlich könnte ich mir jedoch vorstellen, dass so gut wie jeder einen Einsatzzweck für die Leuchte finden dürfte. Mit einem Preis von 99,95 Euro wird diese ab April im Handel verfügbar sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.