PhotoMath für iOS und WindowsPhone zeigt Lösungsweg mathematischer Formel via OCR

PhotoMath

Mit der Anwendung PhotoMath zeigen die Entwickler, wie intelligent Apps mittlerweile auch auf dem Smartphone arbeiten können. Die App scannt eine mathematische Formel über die Kamera ein. Dann erfolgt die Übersetzung via OCR, damit das Handy die Aufgabe auch versteht und anschließend wird ratzfatz das Ergebnis ausgegeben. Doch nicht nur das – auch der Lösungsweg wird noch aufgezeigt. PhotoMath versteht sich dabei mit den Grundrechenarten, dazu mit Brüchen, Wurzeln und Potenzen:

Bisher werden handschriftliche Aufgaben offiziell nicht erkannt und zum tricksen in der Klasse kann die Anwendung natürlich auch nicht herangezogen werden. Ich schätze zumindest, dass die Lehrer mittlerweile zumindest bei Prüfungen für ein Handyverbot sorgen werden. :) Aber für Übungen etc. ist die Anwendung sicher geeignet und demonstriert beeindruckend, dass auch sinnvolles mit der aktuell in den Handys verbauten Technik angestellt werden kann.

PhotoMath ist bisher für Windows Phone und iOS verfügbar. Die Android-App soll dagegen noch bis 2015 auf sich warten lassen.

[appw 1f25d5bd-9e38-43f2-a507-a8bccc36f2e6]

Photomath
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.